07.05.2018
(VOG)

 

Uhrmacherlehrlinge auf Fachexkursion zu NOMOS Glashütte 

 

Am 26. April 2018 war es soweit. Die Schüler der UMC15 begingen ihre letzte Exkursion. Gemeinsam mit Frau Vogler trafen wir uns zur Führung vor NOMOS Glashütte und wurden von Frau Ehrmann aus der Presseabteilung im Gebäude empfangen. Sie brachte uns die Firmengeschichte näher und verschaffte uns Einblicke in die Kollektion. Nachdem wir die Uhren ausgiebig begutachtet hatten, setzten wir die Führung fort. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir gemeinsam mit Frau Ehrmann und Frau Seifert (Verkauf) die Chronometrie. Hoch über Glashütte durften wir Montage, Assortiment und Einschalerei besichtigen. Von den freundlichen Uhrmachern vor Ort erhielten wir Einblicke in ihre Arbeit. Nachdem alle Fragen beantwortet waren, ging es zurück zum Bahnhof. Zum Abschied wurde allen Schülern eine NOMOS - Geschenktüte überreicht.

Wir bedanken uns recht herzlich bei NOMOS Glashütte, Frau Ehrmann, Frau Seifert und Frau Vogler für den gelungenen Ausflug.

Berufliches Schulzentrum "Otto Lilienthal"
Freital-Dippoldiswalde
Otto-Dix-Str. 2,  D-01705 Freital

Tel.: +49 351 649630,  Fax: +49 351 6496399
E-Mail: kontakt(at)bsz-freital-dippoldiswalde.de

Außenstellen

Weißeritzstr. 11
01744 Dippoldiswalde

 

Weißeritzstr. 4
01744 Dippoldiswalde

Tel.: +49 3504 6258589 

Altenberger Str. 31
01768 Glashütte

Tel.: +49 35053 47356