29.09.2017
(FEL)

Exkursion der KBA16 – Führung durch das DDV-Stadion und die Kaffeerösterei „Kaffanero“

Der 16. Oktober 2017 war für uns ein ereignisreicher Tag. Am Vormittag durften wir an einer Führung durch das DDV-Stadion teilnehmen. Während der einmaligen Führung konnten wir einen Blick hinter die Kulissen werfen und konnten im höchsten deutschen Einrangstadion u. a. die Logen, den VIP-Bereich, die Pressetribüne oder die Gastspieler-Kabine sowie natürlich den beheizbaren Rasen aus Sicht der Trainerbank sehen.

Nach einer kleinen Mittagspause machten wir uns auf den Weg zur Kaffeerösterei „Kaffanero“ auf der Rosenstraße in Dresden. Dort angekommen, nahmen wir sofort den angenehmen Duft von Kaffee wahr und wir waren live dabei, wie in der größten Trommelröstmaschine Sachsens 30 kg Rohkaffee schonend geröstet wurden. Anschließend haben wir vor Ort noch ein Stück Kuchen und eine Kostprobe der Kaffee- und Kakaospezialitäten genießen können.
Ein sehr gelungener Tag - Gerne wieder!

Berufliches Schulzentrum "Otto Lilienthal"
Freital-Dippoldiswalde
Otto-Dix-Str. 2,  D-01705 Freital

Tel.: +49 351 649630,  Fax: +49 351 6496399
E-Mail: kontakt(at)bsz-freital-dippoldiswalde.de

Außenstellen

Weißeritzstr. 11
01744 Dippoldiswalde

 

Weißeritzstr. 4
01744 Dippoldiswalde

Tel.: +49 3504 6258589 

Altenberger Str. 31
01768 Glashütte

Tel.: +49 35053 47356